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Die EWD Inkasso kümmert sich verlässlich um Ihr Forderungsmanagement. Wir sind spezialisiert auf die Segmente Energie, Telekommunikation und Neue Medien. Aufgrund unserer Fach- und Hintergrundkenntnisse in diesen Branchen können wir Ihre säumigen Kunden kompetent da abholen, wo der Schuh drückt, die Entstehungsgründe des Zahlungsverzuges erläutern und gleichzeitig Tipps für eine künftig reibungslose Zusammenarbeit mit Ihnen auf den Weg geben. Auf diese Weise sind wir gleichwohl Partner, wie auch Vermittler, wenn es darum geht, Ihre Ansprüche geltend zu machen.
Unsere Dienstleistung für Sie beginnt quasi schon bevor Sie eine Forderung an den Kunden stellen. Ziel unserer optionalen Consultingdienstleistung ist es, erst gar keinen Zahlungsverzug entstehen zu lassen, sondern Ihre Prozesse und Ihre Kundenkommunikation so zu optimieren, dass möglichst wenig Zahlungsstörungen entstehen. Wir überlegen mit Ihnen gemeinsam, wie wir für Sie die optimalen Ergebnisse erzielen können und stimmen mit Ihnen jede Maßnahme nach Ihren Wünschen ab. Unser Team aus Juristen, Technikern und Fachkräften für Inkasso sorgt dafür, dass Ihre Forderung realisiert wird.
Wir sind Ihr Partner in allen Phasen des Verfahrens, von der ersten freundlichen Zahlungserinnerung bis zur Zwangsvollstreckung aus titulierten Forderungen.
Individuelle Lösungen Angepasst an Ihre Bedürfnisse
Geringere Kosten durch die Abwicklung über externe Fachkräfte während Sie sich um Ihr Kerngeschäft kümmern
Organisierte Struktur durch Fachkompetenz des EWD Inkasso Teams.
Werden die Zahlungsfristen aus Ihrer Rechnung durch Ihre Kunden nicht eingehalten, kümmern wir uns um den ersten Mahnlauf. Dies übernehmen wir gerne – wie ein Lettershop - auf Ihrem Briefkopf, in Ihrer Sprache, ganz nach Ihrer Corporate Identity.
Auf Wunsch übernehmen wir die Überwachung des Zahlungseingangs für Sie.
Wir helfen Ihnen bei juristischen Fragestellungen rund um das Forderungsmanagement genauso wie bei der Optimierung Ihrer CRM-Prozesse sowie der Verträge, denen die Forderungen zugrunde liegen. Auch bei Lösungsansätzen zur Rechnungslegung sind wir ein verlässlicher Ansprechpartner.
Es besteht die Möglichkeit, gestörte Forderungen vor oder nach dem Inkassoprozess anzukaufen.
Das kundenerhaltende Inkasso zielt darauf ab, Sie und Ihre Kunden über das gesamte Verfahren hin zu begleiten und die – oft mühsam entwickelte – Kundenbeziehung zu erhalten. Unser Ziel ist – neben dem erfolgreichen Inkasso der bereits überfälligen Forderung – die Gründe für Zahlungsstörungen zu eruieren und nachhaltig zu beseitigen. Wir sprechen Ihre Kunden individuell an und erarbeiten mit diesen eine gemeinsame Lösung, die einerseits den Zahlungsverzug beseitigt und andererseits dem Kunden als positive Beratung in Erinnerung bleibt. Keinesfalls soll eine kleine Nachlässigkeit oder ein kurzfristiger Liquiditätsengpass Ihre Kundenbeziehung gefährden oder sogar zerstören. Im besten Falle gewinnen wir einen bereits verlorenen Kunden wieder für Sie zurück.
Das Spezial-Inkasso bedient sich darüber hinaus dem klassischen Instrumentarium der Forderungsbeitreibung. Dies ist angebracht, wenn alle bisherigen Ansprachen nicht zum gewünschten Ergebnis geführt haben sollten oder der Kunde vorsätzlich nicht zahlen möchte. Klassische Bestandteile sind auch hier die – allerdings strengere und konsequentere – Ansprache auf sämtlichen zur Verfügung stehenden Kommunikationswegen sowie nötigenfalls auch Maßnahmen im gerichtlichen Mahnverfahren bis zur Vollstreckung. Begleitet werden diese Schritte mitunter von einer Auskunftei-Einmeldung und einer Strafanzeige.
Sie suchen ein zuverlässiges Inkasso-Unternehmen und möchten weitere Informationen von uns? Kein Problem. Wir freuen uns über Ihre Nachricht und werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
Sie können uns Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr telefonisch erreichen unter:
+43 1 265 1100
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